Unser Pfarrer

Pfarrer Sebastian Anwand
Fußgarten 9
35753 Greifenstein / Allendorf
Telefon: 06478 / 2266
allendorf.ulm@selk.de
Pfarrer Sebastian Anwand
Unser Pfarrer Sebastian Anwand

Sebastian Anwand ist seit dem 23. April 2017 Pfarrer in unserer Gemeinde.
Er wurde 1984 in der königlich-sächsischen Landeshauptstadt Dresden geboren und dort in der Dreieinigkeitsgemeinde der SELK getauft und konfirmiert. Nachdem seine Ausbildung zunächst in Richtung Musik zielte – das Posaune spielen ist sein großes Hobby –, entschied er sich noch vor dem Abitur zum Theologiestudium. Das führte ihn dann nach Oberursel (Taunus), Halle/Saale und St. Louis (USA). Sein Vikariat absolvierte er in der Zionsgemeinde Verden und der Immanuel-Gemeinde Rotenburg/Wümme. In Verden wurde er von Bischof Hans-Jörg Voigt D.D. (Hannover) am 17. April 2016 zum Predigtamt der Kirche ordiniert.

Pfarrer Anwand ist verheiratet mit seiner Frau Miriam, geb. Süß. Das Ehepaar hat zwei Kinder: Julius (5 Jahre) und Henriette (fast 3).

8.5.2017